Sternenkindartikel

Sternenkindartikel

Eine Herzensangelegenheit

Seitdem ich etwa zwei Jahre den Verein Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V. unterstützt habe, liegen mir die Sternenkindartikel besonders am Herzen.

Sternenkinder

Jedes Jahr werden bei uns mehr als 2000 Kinder still geboren. Wenn man sein Baby während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder kurz danach verliert, bleiben einem nur sehr wenige Erinnerungen an eine viel zu kurze Zeit. Deshalb entwerfe und gestalte ich Artikel, die diese wenigen Erinnerungen festhalten.

Sortiment

Neben eigenen Artikel habe ich aber auch weitere Artikel in einer eigenen Kategorie im Shop. Ob Schutzengelpüppchen von Haba, die den Geschwistern von Sternenkindern Trost spenden, über Trauerkarten von ava&yves bis hin zum Buch "Engelchens Besuch – Wenn Engel lieber zu Hause bleiben" von Sabrina Loyal.

Sortiment Auszug

Herzenssache - ein Verein mit Herz

Babys wird das Leben geschenkt, Frühchen müssen es sich erkämpfen.

Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V. näht, strickt, häkelt und bastelt ehrenamtlich für Sternchen und Frühchen. Für die kleinen Helden, die ums Überleben kämpfen oder die ihren Kampf verloren haben.
Mehr erfahren

Ein Kleid zwischen Glück und Trauer

Ich habe in einem türkisen Hochzeitskleid geheiratet. Zu unserem zehnten Hochzeitstag habe ich es für ein Shooting noch einmal aus dem Schrank geholt. Da es nicht weiterhin ungenutzt in diesem hängen sollte, entschied ich mich es für den Verein "Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen e.V." zu verarbeiten. Es entstanden Einschlagdecken und dazugehörige Erinnerungs-stücke für Sternenkinder und ihre Eltern. Ich habe die Entscheidung, dem Kleid diese neue Bestimmung zu geben, keinen Tag bereut.

GUT ZU WISSEN

Das erste und das letzte Bild

In dem Bereich ist mir Aufklärung sehr wichtig, deshalb möchte ich, das möglichst viele Menschen erfahren, dass es den Verein "Dein Sternenkind" gibt und was er für Sternenkindeltern tut.
"Dein Sternenkind" fotografiert Sternenkinder, Frühchen, die den Weg in die Welt nicht erleben durften und Kinder mit plötzlichem Kindstod und das völlig uneigenützig und kostenlos.  Bilder die so wertvoll sind. Es gibt nur eine Chance für diese Bilder!
Share by: